Spieltag 14: SV Aschbach – SV Stennweiler 2:4 (1:1)

BezirksligaDen Sprung auf Platz 2 leider verpasst…

Am heutigen Sonntag kam es im Aschbacher Waldstadion zum Spitzenspiel der Bezirksliga Neunkirchen zwischen dem SV Aschbach und dem SV Stennweiler. In der 9. Minute erwischte Aschbach den besseren Start, in der Daniel Thewes den Führungstreffer für unsere Farben erzielen konnte. Stennweiler wirkte nach dem Rückstand keineswegs schockiert. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau schaltete der Gast blitzschnell um und konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der führende in der Torschützenliste Jan Zimmer zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein spannendes Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 53. Minute konnte die sonst gut stehende Aschbacher Hintermannschaft den Ball nicht richtig klären, wodurch Andre Salm zur Führung für den Gast einschob. Wer nun aber dachte Aschbach würde sich aufgeben, der hatte sich getäuscht. Nachdem Stennweiler einen Eckball für Aschbach klärte, konnte Daniel Leibfried im Nachschuss mit seinem “linken Hammer“ aus 25 Metern den Ausgleichstreffer erzielen. Man spürte dass diese Partie auf jeden Fall einen Sieger finden würde, denn beide Mannschaften spielten auf Sieg. So waren es aus Sicht der Aschbacher aber leider die Gäste aus Stennweiler, die in der 81. Spielminute erneut mit 2:3 in Führung gehen konnten. Im Anschluss setzte die Victoria alles auf eine Karte und so konnte Stennweiler kurz vor Ende der Partie auf 2:4 erhöhen.