Spieltag 13: SV Aschbach II – SC Falscheid II 6: 1 (3:1)

Kreisliga_Logo Treibjagd im Waldstadion

Nachdem Aschbach am letzten Spieltag in Heusweiler wegen Personalnot absagen musste, konnte an diesem Wochenende eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden. Von Beginn an war der Wille der Victoria klar erkennbar, aus einer sicheren Defensive wurde energisch nach vorne gespielt. So konnte schließlich Mario Thewes zur hochverdienten 1:0-Führung einschieben. In der Folgezeit erspielte sich Aschbach eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, doch im Abschluss fehlte es zu oft an der nötigen Konzentration. Benjamin Hippchen setzte sich auf der linken Seite durch und flankte mit links (in alter Golfer Manier) auf Mario Thewes, der per Direktabnahme auf 2:0 erhöhte. Da die Abwehr der Victoria sicher stand, war Falscheid lediglich in wenigen Situationen gefährlich. Jonas Reckel bediente mit einem sehenswerten 30m Diagonalpass den freistehenden Johannes Salm, der den Ball eiskalt in die lange Ecke zum 3:0 verwandelte. Durch einen Fehlpass im Spielaufbau kam es zu einem Konter, den Falscheid zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen konnte.

Nachdem Pausentee das altbekannte Bild: Aschbach immer auf der Jagd nach dem nächsten Treffer. Jonas Reckel der in der ersten Halbzeit noch mustergültig vorgelegt hatte, durfte sich nun mit dem 4:1 Treffer belohnen. Nun kam die Zeit des Jägers Philipp Thewes, zuerst erlegte er den Torwart und dann den auf der Linie stehenden Falscheider Feldspieler. Mario Thewes brauchte nun nachdem das Tor geräumt war, nur noch zu vollstrecken. Der eben genannte Jäger konnte sich kurz vor Ende und gefühlten hundert Versuchen nun doch noch in die “Schützenliste“ eintragen.

Alles in allem war es für die Reserve ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg, der vielleicht dem einen oder anderen die Lust am Fußball zurück gebracht hat.