Spieltag 20: VFB Heusweiler II – SV Aschbach II 4:1 (2:0)

Der Tabellenführer war am gestrigen Spieltag eine Nummer zu groß für unsere Junge Victoria-Elf.

Nach einer sehr langen Spielpause konnte bei herrlichem Wetter endlich wieder Fußball gespielt werden. In der Mannschaft gaben nach der Winterpause mit Yannik Kremp, Yannik Ludwig und Benjamin Hippchen gleich 3 Spieler ihr Debüt, des Weiteren lief mit Tobias Klein ein “Heimkehrer“ im blau-weißen Trikot auf.

Gegen den Tabellenführer hatte man sich vor dem Spiel sehr viel vorgenommen. In der Anfangsphase des Spiels konnte man den Gegner sehr gut zustellen und ihm somit sehr wenig Platz für sein Spiel lassen. In der Folge spielte unsere Elf auch die eine oder andere Torchance heraus die aber leider nicht genutzt werden konnte. So gelang Heusweiler mitte der ersten Halbzeit nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das nicht unverdiente 1:0, sowie kurz vor der Halbzeit das 2:0. Trotz des Rückstandes gab sich die Mannschaft zu keiner Zeit auf und versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwehren. In einem kämpferischen aber immer fairen Spiel erhöhte Heusweiler nach dem Pausentee zum 3:0. Trotz des Rückstandes spielte unsere Elf im Verlauf des Spiels immer mutiger nach vorne und so konnte Mario Thewes im Strafraum nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:1. In der Folge warf man alles nach vorne was dazu führte, dass sich Heusweiler einige Konterchancen heraus spielte und auch eine dieser zum 4:1 Endstand nutzen konnte.

Alles in allem gewinnt Heusweiler verdient, wobei das Ergebnis in keinster Weise die trotzdem gute Mannschaftsleistung ausdrückt. Zu erwähnen wäre neben der sehr guten Disziplin der Mannschaft auch die sehr gute läuferische und spielerische Leistung des Debütanten Benjamin Hippchen.

Ein Kommentar