Spieltag 19: SV Habach – Victoria Aschbach 1:2 (0:1)

Kreisliga_LogoViel Kampf, viel Krampf.
Keeper Thurnes sichert wichtige drei Punkte.
Sascha Kammer mit hervorragendem Erstmannschaftsdebüt .

Am 19. Spieltag war die Victoria bei herrlichem (endlich!) Fussballwetter zu Gast in Habach. Wie zu erwarten war es ein kampfbetontes Spiel auf kleinem Geläuf mit vielen Fouls und wenig gelungenen Spielzügen. Auch wenn der Gastgeber lediglich durch Standardsituationen gefährlich wirkte tat sich unsere Elf zunächst schwer in den ersten 20 Minuten ins Spiel zu finden. In der 35. Minute war es dann Bastian Heinrich, der nach einem „Zuckerpass“ goldrichtig stand und die Kugel nach alter „Horst-Hrubesch-Manier“ per Kopf über die Torlinie bugsierte. Die Gastgeberabwehr – sichtlich unter Schock – hatten noch einige Male das Nachsehen als Daniel Thewes gleich mehrmals alleine am gut aufgelegtem Torwart oder an der Abseitsentscheidung des Schiedsrichters scheiterte.  In der 75. Minute gelang dann Coach Thewes doch noch der langersehnte Treffer. Nach einem Kraftakt luxte er sich durch die heimische Abwehr und drosch die Kugel zum 2:0 in die Maschen und markierte somit Saisontreffer Nummer 28!.
In den Schlussminuten gab es hauptsächlich für die Victoria noch einige gute Möglichkeiten die allerdings nicht genutzt wurden und es wurde kurzzeitig noch mal „eng“ als der Gastgeber in der Nachspielzeit noch zum 2:1 aus Sicht der Victoria verkürzte.

Summa summarum ein Arbeitssieg! Mundabputzen, fertig!

Erwähnenswert an diesem Spieltag bleibt die tadellose Leistung von Keeper Jens Thurnes der die Habacher Offensive zur Verzweiflung brachte und zum Punktegarant an diesem Spieltag avancierte. Außerdem die Leistung von Sascha Kammer der „quasi“ in seinem Erstmannschaftsdebüt in dieser Saison eine hervorragende Leistung ablieferte.