12. Spieltag: SV Aschbach – FV Eppelborn 2 3:5 (1:3)

Am heutigen Spieltag gab es einen offenen Schlagabtausch gegen die Reserve aus Eppelborn. Nach ca 10 Minuten erzielte Alex Herz nach herrlichem Alleingang die ersehnte Führung. Endlich eine Führung! Doch nur wenige Minuten später wurde unsere Abwehr durch einen Konter ausgehebelt. Unsere Truppe hatte sich noch nicht richtig vom Ausgleich erholt als der Ball zum zweiten Mal in unserem Tor lag. Kurz vorm Seitenwechsel gelang dem FV das dritte Tor nach einem missglückten Angriff unsererseits. Das schnelle Umschalten vom Angriff in die Defensive war an diesem Spieltag unser Defizit und demzufolge geht der Halbzeitstand auch in Ordnung.

In Halbzeit zwei stand man noch nicht richtig auf dem Feld und schon musste Keeper Thurnes zum vierten male hinter sich greifen. Wieder durch einen schnellen Konter! Danach war Aschbach am Drücker und kam zu weiteren Chancen…eine davon nutze weider einmal der bis dahin stark spielende Alex Herz und verkürzte zum 2:4. Kurz darauf markierte Tom Forster einen weiteren Treffer und es sollte nochmal spannend werden im Waldstadion. Das 4:4 „stand förmlich in der Luft“ als plötzlich der FV den Ball eroberte und wie schon mehrmals über deren schnelle Offensive auf unser Tor marschierte. Ein Stürmer konnte nur durch ein Foul gebremst werden und es stand durch den berechtigten Elfer wieder 3:5 aus unserer Sicht.

Aus dieser unnötigen Niederlage kann man auch etwas Positives erkennen, die Jungs geben nicht auf. Der Wille ist erkennbar. Mit dieser Einstellung ist man auf dem richtigen Wege. Allerdings muss man auch eingestehen, dass durch die unnötige rote Karte für Alex Herz, die Situation nicht leichter wird.

Abstiegskampf – Saisonziel Klassenerhalt!