Bezirksliga Neunkirchen: Spielvorschau aus dem Saaramateur

Quelle: fupa.net

Die Fußballanhänger in der Bezirksliga Neunkirchen dürfen sich auch am kommenden Sonntag über einen interessanten Spieltag freuen. Im Focus steht die Partie des SV Bubach-Calmesweiler gegen den Tabellenführer aus Kutzhof. Keine leichte Aufgabe erwartet den FC Kutzhof bei seinem Gastspiel in Bubach-Calmesweiler. Julian Vogel, der Trainer des FCK vor der Patrie: „Auch wenn wir das Hinspiel für uns entscheiden konnten, hat Bubach-Calmesweiler uns alles abverlangt. Deshalb ist das erneute Aufeinandertreffen für mich das schwerste Spiel in diesem Jahr.“ Durch die Verpflichtung von Manuel Skorupa hat der SVB weiter an Qualität zugelegt. Nicht nur deshalb sehen sich Julian Vogel und sein Team in diesem Duell eher als Außenseiter. Vogel: „Bubach-Calmesweiler verfügt über ein sehr erfahrenes Team, dass sich in der Bezirksliga etabliert hat.“

Nach dem 3:1-Auswärtserfolg des SV Thalexweiler befindet sich die Alemania im Aufwind. Auch wenn mit der Hertha aus Wiesbach jetzt ein ganz dicker Brocken wartet, könnten die Hausherren bei einem Heimsieg Anschluss ans Mittelfeld bekommen.

Auch der SV Landsweiler-Reden steht gegen Illingen vor einer ganz schweren Aufgabe. Kein Wunder, muss Trainer Tom Bach derzeit auf mehrere Schlüsselspieler verzichten. Tom Bach: „Unser Kader ist einfach zu klein, um solche Ausfälle kompensieren zu können. Erfreut bin ich über das Auftreten von Mathias Maginot, der erst aus der A-Jugend zu den Aktiven kam und sich dort voll reinhängt. Ein junger Spieler, der sich toll entwickelt hat, das macht Mut. Ob es gegen Illingen vielleicht doch zu einem Sieg reichen wird, beantwortet Tom Bach so: „Wir haben in dieser Saison nicht mehr zu verlieren und werden uns deshalb nicht verstecken.“

Ohne Christoph Hesch, muss der SV Stennweiler sein Heimspiel gegen den FC Uchtelfangen bestreiten. Trotzdem hofft Andre Friedrich, der Abteilungsleiter des Vereins, auf einen Heimerfolg seiner Mannschaft. Friedrich: „Vom Tabellenbild her, ist die Marschrichtung ganz klar. Wir wollen gewinnen und unsere tolle Serie weiter ausbauen. Trotzdem wissen wir, das der FCU sich mit Mann und Maus einigeln und uns das Leben so schwer wie möglich machen wird.. Ein frühes Tor 1:0 wäre ideal.“

Ali Tanriverdi, der Spielertrainer des FV Lebach II, strebt gegen die Alkonia aus Hüttigweiler ebenfalls einen Dreier an. Doch auch in dieser Partie ist Vorsicht geboten, denn die Alkonia ist keinesfalls zu unterschätzen. Was dem FV Lebach in dieser Saison fehlt, ist die Konstanz. Mit einem Heimerfolg gegen den VfB eine Siegesserie starten, dass wäre genau nach den Vorstellungen des Lebacher Trainers.

Ein sehr interessantes Fußballspiel erwarten die Zuschauer in Spiesen. Dort nämlich ist der Aufsteiger aus Falscheid zu Gast. Bereits im Hinspiel gab die Elf von Benny Betzmit dem 2:0-Erfolg eine tolle Duftnote ab. Diesmal jedoch hängen die Trauben etwas höher für Falscheid, denn die Borussia will nach oben nicht abreißen lassen.

Klarer Favorit, zumindest auf dem Papier, dürfte auch die Hellas aus Bildstock sein. Die Leistung beim Top-Spiel in Kutzhof hat gestimmt und so sollte der SV Furach auch kein allzu großes Problem darstellen. Das sieht Michel Cimini, der Spielertrainer aus Bildstock aber anders: „Wir haben allergrößten Respekt vor dem SV Furpach. Jeder Gegner wird ernst genommen, auch wenn es gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel geht. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, in dem die Einstellung meiner Spieler stimmen muss.“ Derzeit gibt es bei der Aufstellung von Michel Cimini noch 3-4 Fragezeichen. Ob Marco Furlano mit von der Partie sein wird, ist eher ungewiss. Cimini: „Er ist für uns ein ganz wichtiger Mann im Zentrum. Marco kann ein Spiel beruhigen und auch Akzente nach vorne setzen.“

Der SC Olympia Calcio Neunkirchen trifft in seinem Heimspiel auf den SV Aschbach. Hier müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Victoria nicht gewinnen würde. Übrigens. Das Hinspiel gewann Aschbach mit 13:1. Dabei konnte sich Spielertrainer Roland Rohra gleich fünfmal in die Torschützenliste eintragen.