Spieltag 19: SC Calcio Neunkirchen – SV Victoria Aschbach 0:10 (0:7)

Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht.

Gegen  den stark personell gewschwächten Gasgeber aus Neunkirchen gab es an diesem Spieltag einen nie gefährdeten Sieg. Bereits nach 12 Minuten stand es 5:0 für unsere Farben. Endstand der Partie: 10:0.

Nächste Woche erwarten wir im Waldstadion den SC Falscheid.

Bericht vom Gastgeber:

Vergangenen Sonntag war mit dem SV Aschbach eines der Top-Teams der Bezirksliga Neunkirchen zu Gast im Stadion „Wagwiesenthal“. Gegen diesen Gegner kassierte man in der Hinrunden mit 13:1 die höchste Saisonniederlage und hatte somit noch etwas gut zu machen. Doch dies sollte der Elf von Coach Horst Meurer nicht gelingen und so musste man sich am Ende mit 0:10 geschlagen geben.

Direkt zu Spielbeginn begann der Gast aus Aschbach sehr druckvoll und ging schon in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Roland Rohra, der SCO-Keeper Christian Baldauf im Eins-gegen-Eins bezwingen konnte. Nur drei Minuten später war es dann Alexander Herz, der nach schlimmen Querpass alleine auf das SCO-Gehäuse zusteuerte und auf 2:0 für den SV Aschbach erhöhte. Durch weitere Fehler ermöglichte man es dem SV Aschbach schon nach 12 gespielten Minuten mit 5:0 in Front zu liegen.

In der Folge konnte man das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, sodass der SV Aschbach nur noch zwei weitere Tore bis zur Pause erzielen konnte und mit 7:0 führte.

Für die zweite Halbzeit war die Marschroute nun klar: es ging nur noch um Schadensbegrenzung.

Auch in dieser 2. Halbzeit war der SV Aschbach die klar tonangebende Mannschaft, doch war es immer wieder wieder die Chancenverwertung, die es verhinderte, dass der SV Aschbach hätte weitaus höher führen müssen. So fielen die letzten drei Tore für den SV Aschbach erst in der letzten Viertelstunde der Partie.

Damit stand dann am Ende nach einer schwachen Leistung eine 0:10-Niederlage gegen den SV Aschbach.

SC Olympia Calcio NK:

1 Christian Baldauf – 2 Boris Shchukin, 3 Martin Markaj, 4 Paolo Incardona, 5 Rosolino Bentivegna, 6 Yves Beckmann, 7 Daniel Sorrentino, 9 Volkan Tüzün, 10 Filippo Mazza, 11 Manuel Zang (24. 8 Zeyni Karaca), 13 Adriano Bertucci

TRAINER: Horst Meurer

SV Aschbach:
1 Yannik Kremp – 2 Dennis Sonnenberg (46. 13 Jürgen Graf), 3 Jan Olbrich, 4 Manuel Margheritis, 5 Sebastian Groß, 6 Steffen Mai, 7 Julian David Schmidt (65. 14 Daniel Leibfried), 8 Hendrik Schön, 9 Tobias Niedzballa (46. 12 Tom Forster), 10 Roland Rohra, 11 Alexander Herz

TRAINER: Roland Rohra, Timo Ehl

Schiedsrichterin: Lisanne Maldener (Furschweiler)

Tore:
0:1 Roland Rohra (1.), 0:2 Alexander Herz (4.), 0:3 Roland Rohra (7.), 0:4 Dennis Sonnenberg (10.), 0:5 Julian David Schmidt (12.), 0:6 Alexander Herz (24.), 0:7 Roland Rohra (29.), 0:8 Sebastian Groß (77.), 0:9 Alexander Herz (84.), 0:10 Alexander Herz (90.)