Spieltag 18: SV Victoria Aschbach – SV Bubach/Calmesweiler 2:1 (2:1)

Aschbach gewinnt das Derby!

Am gestrigen Spieltag sahen rund 300 Zuschauer ein durchaus spannendes Lokalderby gegen unseren Tabellen- und Ortsnachbarn Bubach/Calmesweiler. Unsere Truppe war sichtlich auf Wiedergutmachung aus und hatte ohnehin noch aus dem verpatzten Hinspiel mit dem Gast eine Rechnung offen. Auf tiefem Rasen sollte zwar nicht jeder Spielzug gelingen, aber aus kontrollierter Defensive kam man immer besser ins Spiel und es ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten. In der 19. Minute dann der lang ersehnte Führungstreffer durch „Stürmersternchen“ Alexander Herz, welcher sich gegen die Bubacher Defensivakteure behaupten konnte und die Kugel aus 12 Meter im Tor versenkte. Knappe 20 Minuten später belohnte sich Hendrik Schön für seine gute Leistung und vollstreckte nach „herz“lichem Pass zum 2:0 für unsere Farben. Bubach konnte im ersten Durchgang noch den Anschlusstreffer erzielen und somit ging es mit einer dünnen 2:1 Führung zur Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe doch unsere bärenstarke Abwehr ließ nichts mehr anbrennen und so blieb es am Ende beim ersten Aschbacher Heimsieg 2015.

Tore: 19. Min: A. Herz (1:0), 39.Min H. Schön (2:0), 44. M. Skoruppa (2:1)