Spieltag 11: SV Victoria Aschbach – FC Kutzhof 2:2(0:2)

Remis im Spitzenspiel

Am 11. Spieltag hatte man den Spitzenreiter aus Kutzhof zu Gast im Waldstadion.
Der Gast machte in der ersten Hälfte mächtig Dampf und unsere Victoria kam anfangs überhaupt nicht ins Spiel. Kutzhof nutzte die freien Räume geschickt aus und konnte mit einem Sonntagsschuss aus ca. 25 Meter in der 20. Minute in Führung gehen. Hierbei war unser Keeper J. Thurnes chancenlos. Keine 10 Minuten später wurde unsere Victoria nochmal eiskalt erwischt – nach einem Freistoß für unsere Farben wurde man mustergültig ausgekontert und mit dem 0:2 Rückstand kündigte sich die erste Niederlage im heimischen Stadion an.

Doch das Spiel nahm in Halbzeit zwei eine unerwartete Kehrtwende. Unsere Victoria kam nach und nach immer besser ins Spiel. In der 60. Minute erzielte Daniel Thewes nach herrlicher Flanke den Anschlusstreffer per Kopf. Dies sollte nochmal Fahrtwind in die Aschbacher Segel bringen, denn nur kurz darauf vollendete Alexander Herz eine Rohra-Vorlage zum lang ersehnten Ausgleich. Trotz zahlreicher 100% Torchancen versäumte man in der folgenden Spielzeit einen weiteren Treffer zum Sieg zu erzielen, so dass es am Ende beim schmeichelhaften Remis aus Kutzhofer- Sicht  blieb.

Fazit: Super gekämpft gegen den Tabellenersten – einen 0:2 Rückstand fast noch zum Sieg gedreht.

Nächstes Spiel: Sonntag, 26.10.2014 13:15 Uhr in Furpach

Noch eine eingehende bitte an die selbsternannten Fußballexperten in den Zuschauerrängen:
Wenn Ihr nur zum Fußballplatz kommt, um sowohl Gegner als auch Heimmannschaft zu beschimpfen, dann bleibt bitte zu Hause. Eure Aggressivität hat auf unserem Fußballplatz nichts verloren.