Spieltag 10: SV Victoria Aschbach – SV Stennweiler 1:1 (0:0)

Magere Ausbeute im Waldstadion!

Am 10. Bezirksligaspieltag war der direkte Tabellennachbar aus Stennweiler zu Gast im Aschbacher Waldstadion.
Im ersten Abschnitt des Spiels gab es wenig Torraumszenen und die Partie fand überwiegend im Mittelfeld statt. Sporadisch ergaben sich meist ungefährliche Torchancen für unsere Farben. Nach dem Seitenwechsel sah man eine wesentlich besser agierende Aschbacher Mannschaft. In der 55. Minute nahm sich der an diesem Tag stark agierende Tobias Niedsballa ein „Herz“ und flankte auf den unmittelbar zuvor eingewechselten Alexander Herz. Dieser verwandelte in Topstürmermanier und es folgte der lang ersehnten Führungstreffer für unsere Farben. In den  folgenden 30 Minuten war unsere Victoria dominierend. D. Thewes brachte mächtig Dampf in unsere Offensivabteilung und bediente gleich mehrmals mustergültig seine besser stehenden Mitspieler. Leider blieben hochkarätige Chancen ungenutzt und so kam es, dass man kurz vor Spielende wie im Fußballlehrbuch  ausgekontert wurde.

Summa summarum war Einsatz und Einstellung in Ordnung. Aber heute hat man eher zwei Punkte verloren, als einen Punkt gewonnen.