Spieltag 12: SV Furpach 2 – SV Victoria Aschbach 0:1 (0:4)

Verdienter Auswärtssieg bei Verbandsliga-Reserve!
Lupenreiner Thewes-Hat-Trick!

Am 12.Bezirksligaspieltag war unsere Victoria zu Gast in Furpach. Nach einer mageren Ausbeute in den letzten Wochen mit 3  von 12 möglichen Punkten musste an diesem Spieltag unbedingt ein Sieg her. Dementsprechend konzentriert und mit einem Ziel vor Augen startete man ins Spiel und ließ Ball und Gegner durch ein gutes Zusammenspiel in der Viererkette laufen. Die Verbandsligareserve aus Furpach agierte aggressiv und versuchte überwiegend vergeblich unseren Spielaufbau vor unserem Tor zu stören. Dadurch ergaben sich nach und nach immer mehr Räume zum Kontern für unsere Farben. Kurz vorm Pausentee erzielte Sebastian Groß mit einem wuchtigen Kopfball die verdiente Führung.

Nach dem Seitenwechsel gab es sehenswerte Kombinationen – meist über den bärenstarken Jan Ollbrich – und binnen 10 Minuten stand es 3:0 für unsere Farben.Daniel Thewes knüpfte an seine guten Leistungen vergangener Wochen an und vollstreckte gleich zweimal nach herrlichem Zusammenspiel.Danach ergab sich Furpach seinem Schicksal und  letztendlich war es wiedereinmal Daniel Thewes, der mit einem Hat-Trick den 4:0 Endstand herstellt.Die zahlreichen Zuschauer sahen eine hervorragende Mannschaftsleistung mit super rausgespielten Toren und einen absolut verdienten Auswärtssieg. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Jetzt sind wir wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und nächste Woche geht es im Heimspiel  gegen den Drittplatzierten aus Illingen.