Spieltag 03: SC Bubach/Calm. – SV Victoria Aschbach 5:2 (1:0)

Victoria zieht im Derby den Kürzeren

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Am dritten Bezirksligaspieltag ging es zum Derby nach Bubach/Calmesweiler. Anfangs kam unsere Elf noch gut ins Spiel und konnte – wenn auch nicht wirklich gefährlich – vor des Gegners Tor in Szene treten. Die zahlreichen mitgereisten Aschbacher Fans sahen über weite Strecken ein durch Zufallsprodukte geprägtes Spiel. Kombinationen, Kurzpassspiel oder gar Spielaufbau war Mangelware – stattdessen stets lange Bälle, Fehlpässe und mangelhaftes Stellungsspiel.

In der 27. Minute belohnte sich Bubach mit einem sehenswerten Fernschuss zur 1:0 Führung und mit diesem Spielstand ging es auch zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Man nahm den Kampf nicht an und verlor nahezu jeden Zweikampf oder auch jedes Kopfballduell. Daraus resultierten weitere Gegentreffer zum 0:2 und 0:3 innerhalb von drei Spielminuten.

Zwar konnte man durch zwei Kopfballtore von Spielertrainer R. Rohra den Toreabstand etwas verkürzen, aber die hochmotivierte Bubacher Mannschaft gab nicht auf und nutze weitere Unachtsamkeiten eiskalt aus.

Fazit: Die Niederlage ist eine bittere Pille . Spätestens jetzt sollte klar sein, dass man bei jedem Spiel über seine Grenzen hinausgehen muss und man nichts geschenkt bekommt.