Spieltag 23: SC Hirzw./Welschbach – SV Victoria Aschbach 0:2 (0:1)

BezirksligaRudelbildung und Taktik bescheren einen Sieg über den Spitzenreiter.
Demuth und Kremp knippsen Hirzweiler das Licht aus!
Spitzenreiter beißt auf Aschbacher Granit!

Wer hätte das gedacht??? Stark dezimiert (ohne Thewes, Groß, Leibfried, Ollbricht, Paul, Heinrich, Ehl und Thurnes !!!) traf man am 23. Spieltag auf den seit 15 Spielen ungeschlagenen Tabellenführer aus Hirzw./Welschbach. Gleich zu Beginn des Spiels war zu erkennen, dass unsere Mannen bereit waren den „Kampf“ anzunehmen. Sämtliche Angriffsversuche des Gastgebers wurden durch unsere bombensichere Abwehr (Reckel, Kammer, Schön und dem wieder „genesenen“ Magerithis) förmlich im Keim erstickt und man spürte, dass der Spitzenreiter von Minute zu Minute nervöser wurde. Doch nicht nur die Abwehr glänzte an diesem Tag. Tom „Schneckenhaus“ Forster bildete die Speerspitze und sorgte per taktischer „Excellence“ und tollen Einzelaktionen für die notwendige Entlastung. In der 45. Minute krönte der bärenstarke Phillip Kremp seine beachtliche Leistung und drosch einen von C. Demuth getretene Ecke in die Maschen des Gegners. So ging es mit einer knappen Führung zum Pausentee.

Auch in der zweiten Halbzeit fand der Spitzenreiter kein probates Mittel gegen unser Abwehrbollwerk – ganz im Gegenteil – es ergaben sich sogar einige gute Kontermöglichkeiten durch Kremp und Forster.
C. Demuth nutzte in der 60. Minute eine Unachtsamkeit der Gastgeber und konterte eiskalt! 2:0 für unsere Victoria!!

Die Abwehr stand weiterhin sicher und es blieb beim verdienten „zu Null-Sieg“ beim Spitzenreiter in Welschbach.

Fazit: Ein sehr gutes Beispiel um zu verdeutlichen, was die richtige Einstellung und eine funktionierende Kammeradschaft auf dem Platz bewirken kann. Wenn jeder bereit ist Alles zu geben, dann ist auch Alles erreichbar!

Tore:
45. Minute: Phillip Kremp
60. Minute: Christoph Demuth

Erwähnenswert: Ein besonderer Dank geht an unseren Sportskammeraden Udo Paulus, der sich aufgrund kurzfristiger personalbedingter Ausfälle bereiterklärte bei unseren Aktiven auszuhelfen. Im Namen der ersten Mannschaft ein herzliches Dankeschön. Du bist ein vorbild in Sachen Einstellung zum Fußball!!