Spieltag 19: SV Preußen Merchweiler III – SV Aschbach II 3:7 (3:2)

Major Ballad!!

Eine Woche nach der knappen Niederlage zu Hause, hatte sich die Mannschaft bei den Preußen aus Merchweiler einiges vorgenommen.
Unsere Reserve startete sehr konzentriert und konnte so schon nach fünf Minuten durch „Balla“ in Führung gehen. Doch kurze Zeit später gelang es Merchweiler durch einen Schnitzer in der Abwehr auszugleichen. Nachdem Major unsere Farben noch einmal in Führung schießen konnte, schlich sich mehr und mehr der Schlendrian ein. Bälle blieben nicht mehr in den eigenen Reihen und wurden durch ungenaue Pässe leichtfertig verloren. Nachdem „Magga“ verletzungsbedingt pausieren musste ging der Faden schließlich ganz verloren und so kam es zu einem 2:3 Rückstand zur Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause fand die Victoria Reserve durch Kampf und Ehrgeiz zurück zum Spiel. So war es erneut unsere Tormaschine „Major“, der mit einem Doppelpack die Führung wieder herstellte. Nach der erneuten Führung ergab sich Merchweiler seinem Schicksal und war nur noch durch vereinzelte Situationen gefährlich. In diesen Situationen war es Yannik Kremp, der in bekannter Manier parierte. In der Folgezeit konnten sich Tobias Niedzballa mit weiteren zwei Toren und unser Major erneut in der Torschützenliste eintragen. Nach 90 Minuten Spielzeit stand es 7:3 für den SV Aschbach II.

Fazit: Trotz einer stark dezimierten Mannschaft und vieler angeschlagener Spieler konnten durch läuferisches Engagement und Teamgeist drei Punkte mit nach Hause geholt werden.