Spieltag 12: SV Aschbach – SVgg Hangard II 3:0 (0:0)

Drei Punkte für Aschbach, drei Punkte zum Ersten

Am heutigen Spieltag hatte unsere Elf die zweite Mannschaft der SVgg Hangard im Waldstadion zu Gast. Nachdem man vor einer Woche erst in den letzten Spielminuten das Spiel in Illingen entscheiden konnte, wollte man heute schon früher für klare Verhältnisse sorgen. Von Beginn legten unsere Farben energisch los und so erspielte man sich innerhalb der ersten Viertel Stunde gleich zwei hundertprozentige Torchancen, ohne sie zu nutzen. Hangard war in der ersten Halbzeit nur in wenigen Situationen gefährlich, wie zum Beispiel in der 25. Minute durch einen Fernschuss aus 18 Metern, den Yannik Kremp parieren konnte.

Nachdem man in der Halbzeitpause sich einiges vorgenommen hatte, legte unsere Truppe nach dem Pausentee los wie die Feuerwehr. In der 48. Minute zirkelte Bastian Heinrich einen Freistoß aus 17Metern über die Mauer, welchen der Torwart nicht festhalten konnte und so markierte Sebastian Groß das hoch verdiente 1:0. In der 51. Minute erkämpfte sich Aschbach im Mittelfeld den Ball, schaltete blitzschnell um und so bediente Christoph Demuth den mitgelaufenen Daniel Leibfried, der auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit ließ Aschbach Ball und Gegner laufen und bot sehenswerten Fußball. In der 66. Minute konnte unser Trainer Roland Rohra im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der fällige Strafstoß konnte durch den Schützen (der hier nicht genannt werden will) nicht verwandelt werden, erst Daniel Thewes köpfte das Runde im Nachschuss zum 3:0 ins Eckige.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte der Aufwärtstrend fortgesetzt werden und der Abstand zum Tabellenführer auf drei Punkte verkürzt werden.