Spieltag 10: SV Victoria Aschbach – SV Landsw./Reeden 4:2 (2:1)

BezirksligaAschbach zeigt starke Nerven gegen den Tabellenzweiten!
Baschdi Fantaschdi ballert sich den Frust von der Seele!

Am heutigen zehnten Bezirksligaspieltag erwarteten wir den Tabellenzweiten aus Landsweiler/Reeden zu Gast im heimischen Waldstadion. Der Gast hätte mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern können, da bereits am Freitag der noch Spitzenreiter Wiesbach 2 mit einem Unentschieden in Illingen patzte.
Es sollte also eine schwierige Aufgabe für unsere Victoria werden. Bereits in der zweiten Spielminute wurde die erste Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen bitterböse durch den frühen 0:1 Rückstand bestraft. Doch die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und bewies starke Nerven. Nachdem Phillip Kremp über die Außen in Szene gesetzt wurde konnte dieser nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Baschti Heinrich in gewohnt sicherer Manier und ab der 26. Minute war die Partie wieder ausgeglichen. Nachdem Phillip Kremp in des Gegners Hälfte wiedereinmal nur durch robustes Eingreifen zu stoppen war, verlängerte Sebastian Gross in der 38. Minute einen Freistoß von Daniel Leibfried ins lange Eck.

Nach dem Pausentee gab es gleich Reihenweise 100%ige Einschussmöglichkeiten für unsere Farben aber sowohl Thewes, Kremp und Forster scheiterten aus aussichtsreicher Position. In der 54. Minute sollte dann endlich der lang ersehnte Treffer gelingen – Daniel Thewes wurde mit einem sehenswerten Steilpass in Szene gesetzt und konterte eiskalt durch die gegnerische Abwehr. Die Moral von Landsweiler/Reeden war somit gebrochen und unsere Farben waren von nun an spielbestimmend. Es folgte die Galavorstellung von C. Demuth, welcher im Alleingang die gesamte Aussenbahn beackerte und den freistehenden Bastian Heinrich mit einem Zuckerpass bediente – 4:1!
Zwar gelang dem Gast noch der Anschlusstreffer zum 4:2 in der 68. Minute, aber nachdem deren Torwart in der 82. Minute mit Rot des Feldes verwiesen wurde (Notbremse gegen Bastian Heinrich) waren alle Messen gelesen.

Fazit: Nach den mageren Vorstellungen der letzten Wochen zeigt die Mannschaft sichtlich Charakter! So kann es weitergehen. Die Victoria ist in der Lage jeden Gegner zu besiegen!

06.10.13 - 4 06.10.13 - 3 06.10.13 - 1