Spieltag 08: SC Eiweiler II – SV Aschbach II 0:3 (0:2)

Safari in Eiweiler: Raubkatze im Tor, Gepard rechts außen!!

Am vergangenen Mittwoch Abend empfing uns der SC Eiweiler auf ihrem Sportplatz. Wie immer galt es zuerst mal den Gegner einzuschätzen und die Defensive gut zu formieren. Schnell wurde klar, dass wir uns durch Laufarbeit und genauer Passführung sehr gute Chancen erspielten. So gelang es Mashoury durch ein zauberhaftes Dribbling im Sechszehner die Spieler zu umlaufen und den Ball am Torwart vorbei zu schieben. Kurze Zeit später startete Daniel Leibfried einen Lauf auf der Außenlinie bis in den Sechszehner hinein und legte die Kugel quer durch den Fünfer zu Sven Paul, der nun nur noch das leere Tor vor sich hatte und gleich einlochte. In der ersten Halbzeit ergaben sich noch viele weitere gute Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. So ging es mit einer 2:0 – Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit stellte sich als konditioneller Kraftakt dar. Die Pässe des SC Eiweiler wurden gefährlicher und so kamen sie zu einigen guten Fernschüssen, die jedoch keine Herausforderungen für die Katze im Tor, Marco Schröder, darstellten. In der letzten Spielminute schnappte sich Daniel Leibfried wiederholt den Ball und lief mit einer rekordverdächtigten Geschwindigkeit alleine auf den Tormann zu. Nur noch der Ball war schneller, sodass er ihn gerade noch mit der Picke erwischte um das Runde ins Eckige zu platzieren.