Spieltag 09: SV Aschbach II – VfB Heusweiler II 2:5 (2:1)
Stark angefangen, stark nachgelassen!
Am heutigen Spieltag durften wir den VfB Heusweiler zu Hause begrüßen.
Erste Halbzeit: Die ersten 45 Minuten wurden komplett von uns beherrscht. Das Abwehrbollwerk lies niemanden durch, die Außen konnten gesichert werden und dem Kurzpassspiel im Mittelfeld ließ man keine Chance. Resultat dieser guten Defensivarbeit waren gute Chancen nach vorne. Doch zuerst gab es in der 13. Spielminute einen Traumelfmeter von Phillip Thewes. Diese 1:0 – Führung wurde durch den Eckballschützen aus Heusweiler kurz darauf zunichte gemacht. Doch dann nahm Mashhory sich den Ball täuschte den Tormann aus und schoss die Reserve in die Halbzeitführung. Spielerisch überlegen, aber konditionell sehr angeschlagen ging es in die zweite Halbzeit.
Zweite Halbzeit: Bei einer solchen kraftraubenden ersten Halbzeit wurde schnell klar, dass die Kondition des Gegners siegen wird. Die Räume wurden nicht mehr zugemacht, die Gegner nicht gedeckt. Auch die Konzentration litt unter der Konditionspanne, da die Pässe nicht mehr sauber ausgeführt wurden und von intelligenten Spielzügen nichts mehr zu sehen war. Dies bemerkte der Gegner schnell, wusste zu reagieren und nahm so einen 2:5 Sieg mit nach Hause.
An dem Ergebnis und Verlauf des Spiels erkennt man, dass es nicht am fußballerischen Können der Mannschaft lag, sondern die konditionelle Leistung spiegelt das Trainingsengagement der Reserve wider.