Spieltag 04: SV Victoria Aschbach – SV Hellas Bildstock 3:0 (2:0)

BezirksligaAschbacher Kraftakt sichert verdientermaßen drei Punkte!
Abwehr sicher, Offensive glänzt!

Am vierten Bezirksligaspieltag erwartete unsere Victoria den Gast aus Hellas Bidstock im Waldstadion.  Bei regnerischem Wetter, aber dennoch tollen Platzverhältnissen, ging der Gastgeber gleich zu Beginn der Partie  mit viel Druck in der Offensive zur Sache. Daniel Leibfried wurde mit einem Diagonalpass von Timo Ehl schön in Szene gesetzt und dieser war nur durch ein Foul im Strafraum zur bremsen. Den daraus resultierenden Foulelfmeter verwandelte Manuel Magarithis treffsicher zur frühen Führung.
Danach hatte der Gast zwar etwas mehr Ballbesitz, war aber zu keinem Zeitpunkt gefährlich – dies sollte sich auch nicht im weiteren Spielverlauf ändern, denn die Victoria-Defensive stand wie gewohnt sicher. In der 35. Minute nutzte Roland Rohra eine Unachtsamkeit des Gegners und bediente vorbildlich unseren „Goalgetter“ Daniel Thewes, der die Kugel nur noch einschieben musste.
Wer dachte, dass der Sieg schon sicher in der Tasche sei, der irrte sich, denn die Victoria dezimierte sich ab der 65. Minute mit einer unnötigen gelb-roten Karte selbst und es mussten sämtliche Kraftreserven mobilisiert werden um den Heimsieg zu sichern.
Zwar hatte man noch einige 100%ige Einschussmöglichkeiten, aber letztendlich war es wieder Daniel Thewes der nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Tobias Niedsballa in der 80. Minute das allentscheidende 3:0 markierte. Danach waren alle Messen gelesen und unsere Victoria ging verdient als Sieger vom Platz.
Trotz einiger Turbulenzen in den vergangenen Wochen hat die Mannschaft wieder zu sich selbst gefunden und agierte mit viel Disziplin und Teamgeist!
spieltag4_bidstock