Spieltag 24: SV Humes 2 – SV Victoria Aschbach 1:5 (1:2)

Kreisliga_LogoDaniel Thewes nicht zu (s)toppen

„Die hamma im Sack, die könne nix“ hallte es in Spielminute drei durch das Stadion des SV Humes. In der Tat…kaum hatte man des Gegners Platz betreten, schon lag man mit 0:1 im Rückstand. Wie im vorangegangenen Spiel in Heusweiler befand man sich in den ersten Minuten noch mit den Gedanken woanders, doch dieses mal wurde man bitter mit einem Gegentor bestraft. Doch die Zeit des Geschenkeverteilens war glücklicherweise nicht von all zu langer Dauer. Daniel Thewes zeigt Klasse und bugsierte trotz hartem Tackling seines Gegenspielers die Kugel in des Gegners Maschen. Christoph Demuth gelang dann kurz vorm Seitenwechsel der langersehnte Führungstreffer.

In Halbzeit zwei war man nun klar spielbestimmend und auch konditionell weit überlegen. Philipp Kremp gelang, nach schöner Einzelaktion über die Aussen, ein weiteres Tor für unsere Farben. Humes war jetzt abgemeldet und es folgte nun Einbahnstrassenfußball auf des Gastgebers Tor. Daniel Leibfried und wiedereinmal Daniel Thewes markierten noch die Treffer zum 4:1 und 5:1 Endstand.

An dieser Stelle soll noch etwas erwähnt werden.  Es war sicherlich nicht der beste Tag für die Victoria-Abwehr, aber die gesamte Truppe hat heute nach dem frühen Abwehrschnitzer, der zum  0:1 Rückstand führte, Charakter gezeigt und man hat beeindruckender Weise gesehen, dass einer für den anderen kämpft! Jeder kann mal einen schlechten Tag haben…und wer unsere Abwehr kennt, der weiß das jede Kritik hier fehl am Platz ist!