Spieltag 24: SV Merchweiler III – SV Aschbach II 1:1 (0:1)

Leichtfertig 3 Punkte verschenkt.

Vor der Partie hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, was von Beginn an auch klar zu sehen war. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus spielte man mutig nach vorne und erarbeitete sich dadurch gleich schon die eine oder andere Torchance. Es dauerte jedoch bis zur 35. Minute, bis schließlich Jonas Reckel die überfällige 1:0 Führung für unsere Victoria erzielte. Nach dem Führungstreffer hätte man durchaus noch vor der Halbzeitpause das 2:0 erzielen können,was aber leider nicht gelang.

Nach dem Pausentee spielte Merchweiler immer offensiver nach vorne, womit man im zentral-defensiven Mittelfeld zunehmend Probleme hatte. Ab Mitte der 2.Halbzeit stand man zu weit vom Gegner weg, was dazu führte, dass die entscheidenden Zweikämpfe verloren gingen. Durch eine Vielzahl von Fehlpässen bettelte man regelrecht um ein Gegentor. Nach einem Eckball für Merchweiler schaffte man es nicht die Situation zu klären und so erzielte der Gegner das nicht unverdiente 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer in der 85. Minute kam unsere Elf mehr und mehr ins Straucheln und so war man schließlich froh, als der Schiedsrichter die Partie beendete.

Wenn es Aschbach am kommenden Wochenende gegen den gleichen Gegner schafft, die Leistung der ersten Halbzeit über 90 Minuten zu zeigen, sollte ein Sieg möglich sein