Nachholspieltag II : SV Aschbach II – SF Obersalbach II 1:2 (1:2)

Die erste viertel Stunde im Tiefschlaf.

Obersalbach spielte von Beginn an druckvoll nach vorne und war vor allem in der Anfangsphase über die schnellen Außen gefährlich. Wie auch schon am letzten Spieltag war die Mannschaft mit den Köpfen noch in der Kabine, was der Gegner eiskalt ausnutzte. Als unsere Elf mit dem Fußballspielen anfing, lag man Mitte der ersten Halbzeit aber schon 0:2 hinten. Nach dem zweiten Treffer bemerkte die Victoria endlich, dass man nur über gewonnene Zweikämpfe zurück ins Spiel kommen kann. Nachdem man auf der Außenposition umgestellt hatte, stand man defensiv besser und konnte sich auch nach vorne Torchancen erarbeiten. Leider konnte nur eine dieser zahlreichen Chancen durch Christoph Demuth zum 1:2 Anschlusstreffer verwertet werden.

Nach der Halbzeitpause stand man defensiv gut und ließ dadurch nur wenige Chancen zu. Die Mannschaft zeigte besonders in dieser Phase ihre große Stärke, nämlich den unbändigen Willen durch Kampf und Laufbereitschaft das Spiel noch zu gewinnen. Meist fehlte aber beim entscheidenden Pass oder beim Torabschluss die Konzentration und so musste man sich beim Abpfiff Obersalbach 1:2 geschlagen geben.