Spieltag 11: Preussen Merchweiler2 – SV Victoria Aschbach 0:4 (0:3).

Victoria demontiert starke Preussen! 6 Punkte und die Null steht!
Erste: Preussen Merchweiler – SV Aschbach 0:4 (0:3).
Auf dem Papier war diese Partie schon vor dem Spiel entscheiden – wie so oft, wenn der Erstplatzierte gegen den Leztplatzierten antritt. Doch an diesem Spieltag sollte es anders kommen. Da die erste Mannschaft aus Merchweiler ihr Verbandsligaspiel bereits am Samstag bestritt war es nicht all zu überraschend, dass sich einige Akteure des Verbandsligakaders ins Spielgeschehen der Kreisklasse einmischten. Nach kräftezehrenden 30 Minuten war es dann wiedereinmal B. Heinrich der per Kopf den Führungstreffer für die Victoria markierte. Außerdem konten sich in der 35. und 40. Spielminute noch D. Thewes nach herrlichem Niedzballa-Eckball und C. Demuth nach 30 Meter Pass von T. Herrmann in die Torschützenliste eintragen. Somit ging man mit sicherem Polster zum Pausentee.

In Halbzeit zwei wurde die Partie mehr und mehr durch Fouls und Fehlpässe geprägt, wobei darauf bedacht war kein Gegentor zu bekommen. In der 70. Minute war es dan Torgarant Thewes, der nach herrlichem Heinrich-Pass zum 4:0 einschob und somit den Sieg der Victoria besiegelte.Herrausragend an diesem Spieltag war wiedereinmal die Abwehr welche sich in den letzten Wochen zu einem echten Bollwerk entpuppt hat. Allen voran den an diesen Tag top-aufgelegten Libero M. „Magga“ Magaretis sowie den seit Wochen fehlerfreien L. Reckel sowie Keeper J. Thurnes und T. Herrmann.