27. Spieltag: FV Eppelborn 2 – SV Aschbach 5:3 (1:2) – Knappe Niederlage in Eppelborn

BezirksligaEppelborn mit Mühe! -Bericht von fupa.net
Vom Papier war dieses Spiel eigentlich eine klare Angelenheit für Eppelborn. Am Ende aber musste sich die Elf von Jörg Backes ganz schön strecken

Der FVE nutzte bereits in der zehnten Spielminute einen kapitalen Abwehrfehler der Victoria zum 1:0. Doch wer jetzt geglaubt hatte, dieses Spiel würde zu einem Selbstläufer werden,der sah sich getäuscht.

Nur fünf Minuten später konnte FVE-Keeper Oliver Etringer einen Schuss von Alexander Herz nur abklatschen. Dies nutzte Tom Forster in Abstaubermanier zum Ausgleich. In der Folge wog die Partie hin und her und beide Abwehrreihen offenbarten so einige Schwächen. Eine davon nutzte Christoph Demuth zum 1:2. Vorausgegangen war ein kluges Zuspiel von Dirk Frenskowski. Eppelborn agierte nach der Halbzeit offensiver und kippte die Partie innerhalb einer Minute. Erst traf Marc Bläsing per Strafstoß und nur eine Minute später erhöhte er seine Torekonto auf satte 13 Treffer. Viele dachten jetzt, das wäre vielleicht eine kleine Vorentscheidung gewesen. Auch deshlab, weil beim SV Aschbach mehr und mehr die Kräfte schwanden. Doch weit gefehlt. Alexander Herz, einer der besten Spieler auf dem Feld trat an und hämmerte die Kugel aus 20 Meter per Vollspann in die gegnerische Maschen. In der 65. Minute brachte Jörg Backes mit Robin Meyer einen frischen Mann aufs Feld. Nur drei Minuten später war es ausgerechnet Robin Meyer, der seinen FV Eppelborn mit 4:3 in Führung schoss.

Welch eine Dramatik in einem Spiel, dass so keiner der Fußballkenner erahnen konnte. Zwei Minuten vor dem Abpfiff bediente Marc Bläsing seinen Mitspieler Lars Leistenschneider und dieser machte den Sack zu. Die Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn beide Mannschaften sorgten für hohen Unterhaltungswert.

Erwähnenswert ist sicherlich die überragende Leistung von Lars Leistenschneider, der nicht nur zwei Tore erzielte. Er war ein ständiger Unruheherd und auch aufgrund seiner Schnelligkeit nie in den Griff zu bekommen. Auf Seiten der Victoria verdiente sich vor allem Alexander Herz Bestnoten. Traumhaft sein Treffer zum 3:3-Ausgleich und immer wieder als Antreiber seiner Mannschaft im Einsatz.

Auch Schiedsrichter Tom Becker aus Merzig zog seine konsequente Linie bis zum Schlusspfiff durch und verdiente sich ebenfalls Bestnoten.

Der SV Victoria bedankt sich hiermit nochmals für Folgendes:
Tolle Fair-Play-Aktion von Lars Leistenschneider
Das Fair-Play-Gesten im Fußball nicht immer an der Tagesordnung stehen, gehört fast schon zum Alltag. Umso erstaunlicher das Verhalten von Lars Leistenschneider im Nachholspiel zwischen dem FV Eppelborn II und dem SV Aschbach

Es lief die 83. Minute im Meisterschaftsspiel des FVE gegen den SV Aschbach. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren zwar mit 4:3, doch eine Entscheidung war noch lange nicht gefallen. Eppelborn war im Angriff mit Lars Leistenschneider, der sich dem Duell mit Aschbachs Roland Rohra gegenüber sah. Plötzlich knickte Rohra mit seinem rechten Knie weg und blieb in der Nähe der Eckballfahne verletzt liegen. Leistenschneider stürmte zunächst Richtung Tor, stoppte dann aber ab, drehte sich um und sah seinen verletzten Widersacher am Boden liegen. Daraufhin schoss er den Ball ins Aus. Eine bewundernswerte Fair-Play-Geste von Lars Leistenschneider, die in der heutigen Zeit zu selten zu sehen ist und ihres Gleichen sucht.