18. Spieltag: SV Aschbach – SV Altstadt 0:0

Bezirksliga

Punktgewinn oder Punktverlust?

Beim gestrigen Rückrundenstart hat man eher zwei Punkte verloren als einen Punkt gewonnen. Im wichtigen Spiel gegen den Drittletzten aus Altstadt ist es unseren Jungs der Victoria leider nicht gelungen den so wichtigen Dreier einzufahren. Obwohl man über weite Strecken das Spiel bestimmte wollte das Runde nicht ins Eckige.
Es boten sich viele Möglichkeiten, doch letztendlich war man vor des Gegners Tor nicht konsequent genug – vielleicht fehlte an diesem Sonntag auch das notwendige Quäntchen Glück. Die einzig nennenswerte Szene der Gäste war ein eher fragwürdiger Elfmeter. Doch Keeper Thurnes machte dem Gast einen Strich durch die Rechnung und parierte in gewohnter Manier.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen und insbesondere die Neulinge Friedebach, Spengler und Graf lieferten ein tolles Spiel.

In den nächsten beiden Heimspielen gegen Falscheid und Thalexweiler muss man nun nachlegen – dann wird’s auch was mit der Mission Klassenerhalt! Sollte man diese Gelegenheiten jedoch nicht nutzen, wird es um so schwerer sein Saisonziel noch erreichen.

Kommen Sie ins Waldstadion und unterstützen Sie die Victoria!