5.Spieltag: SV Thalexweiler – SV Aschbach 6:0 (3:0)

BezirksligaVictoria zieht im Derby den Kürzeren

Am 5. Bezirksligaspieltag war man bei der Reserve von Thalexweiler zu Gast. Leider wurde die Vorfreude auf das anstehende Derby durch viele verletzungsbedingte Ausfälle getrübt. Letztendlich war man froh, überhaupt eine Mannschaft stellen zu können.

Demzufolge auch der Spielverlauf. Die ersten 25 Minuten konnte man noch gut mithalten und es ergaben sich durch A. Herz auch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch bei mangelnder Chancenverwertung und einem stetig abnehmenden Spielaufbau brachen nach ca. 30 Minuten nach und nach die Aschbacher Dämme.

Noch schlimmer als die Niederlage an sich ist die Verletzung von Hendrik Schön, der sich somit ins Aschbacher Lazarett einfügt und in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Der Verein wünscht an dieser Stelle gute Besserung.