4. Spieltag: SC Falscheid – SV Aschbach 1:1 (1:1)

Schiedsrichter bei Staubschlacht von Falscheid völlig überfordert

Bei hochsommerlichen Temperaturen war unsere Truppe zu Gast in Falscheid. Wie erwartet gab es bei hochsommerlichen Temperaturen und auf dem schwierig bespielbaren Geläuf keinen fußballerischen Leckerbissen – aber dafür eine kampfbetonte spannende Partie. Leider wurde wiedereinmal wie im letzten Spiel in Falscheid (wir erinnern uns…) ein Schiedsrichter gestellt, welcher über die gesamte Spielzeit völlig überfordert war und somit maßgeblich – wenn auch unbewusst – ins Spielgeschehen eingegriffen hat.

In den ersten zwanzig Spielminuten war unsere Victoria am Drücker und erarbeitete sich gleich mehrere Torchancen. Eine davon wusste Alex Herz in der 12. Minute zu nutzen und brachte unsere Farben in Führung. Direkt im Anschluss wurde Roland Rohra mustergültig bedient und stand alleine vor dem Tor als der Schiedsrichter äußerst fragwürdig auf Abseits entschied. Kurz darauf exakt die gleiche Situation als P. Kremp vor dem gegnerischen Tor in Szene gesetzt wurde.

In der 30. Minute kam Falscheid mit einem Freistoß zu der ersten echten Chance und nach einer Reihe von Mißverständnissen in unserer Defensive stand es wider erwarten 1:1.

Während das Spiel mit leichten Vorteilen aus Falscheider Sicht seinen Lauf nahm, befüllte der Unparteiische stets die Liste seiner Fehlentscheidungen – allen voran eine ungeahndete Tätigkeit eines Falscheider Spielers (allseits bekannt durch das letzte Spiel in Falscheid). Nach bester Bruce Lee Manier wurde P. Kremp gestreckt und es standen die Weichen kurzzeitig in Richtung Spielabbruch. Doch nach einer mehrminütigen Pause ging es weiter – auch für den verursachenden Spieler, der aber dann direkt das Spielfeld „wechselbedingt“ verlassen musste.

Gegen Ende der Partie gab Falscheid dann den Ton an – scheiterte jedoch an unserem Keeper oder am Aluminium. Doch die Victoria gab nicht auf und hielt dagegen. In der 87. Minute erzielten wir dann sogar den herbeigesehnten Führungstreffer. Doch auch hier blieb der Schiedsrichter seiner Line treu und entschied auf Abseits. Im Nachgang gab es noch eine fragwürdige Szene im Falscheider Strafraum, als Alex Herz einen Rückpass abluxte und nach einem Zusammenstoß mit dem Torwart zu Fall kam.

Summa summarum ein leistungsgerechtes,kräftezehrendes Unentschieden und ein Ergebnis mit dem man Leben kann. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen um beim anstehenden Derby in Thalexweiler die ersten drei Punkte einfahren zu können. Zur Info: Das Spiel gegen die Reserve von Thalexweiler ist bereits am Freitag um 19:00 Uhr in Thalexweiler.