Spieltag 5: FC Uchtelfangen 2 – SV Victoria Aschbach: 1:1 (1:0)

BezirksligaDefinitiv zwei Punkte verschenkt.
Michael Kremp „rettet“ die Victoria.

Am 5. Saisonspieltag war man bei herrlichem Fußballwetter zu Gast bei der Reserve des FC Uchtelfangen. Der FC U hatte bis dato lediglich einen Punkt aus vier Spielen und aus Sicht der Victoria sollte dies auch so bleiben.
Zum Spielverlauf: In den ersten zehn Minten machte die Victoria reichlich Dampf und der Gastgeber postierte sich tief in der eigenen Hälfte. Die Räume waren eng, dennoch ergaben sich einige Möglichkeiten bis dato in Führung zu gehen.
Danach der Schock für die Victoria als sich unser Keeper Jens Thurnes beim „Fischen“ einer Flanke die Fingerkapsel auskugelte und verletzt den Platz verlassen musste. Gott sei Dank zeigte sich Michael Kremp in Allzeit-Bereit-Manier und kompensierte den herben Aufall der Victoria. (Danke an den FC U für die Spielunterbrechung)
In Halbzeit eins sollte ab diesem Zeitpunkt rein garnichts mehr zu Gunsten unserer Farben gelingen, was sich nicht zuletzt auf die mangelnden Einstellung zurückführen lässt. Sowohl Laufbereitschaft, Leidenschaft, Kammeradschaft und der letztendliche Wille einen Sieg zu erreichen waren an diesem Sonntag Fremdbegriffe. So war es die logische Konsequenz, dass nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr, der Gastgeber mit seiner einzig wahren Chance des Spiels mit 1:0 verdientermaßen in Führung ging.

In Halbzeit zwei kam man geringfügig besser ins Spiel und nach einem Zuspiel von Kremp, konnte Daniel Thewes ausgleichen. Wegen Unsportlichkeit musste ein Uchtelfanger Spieler frühzeitig das Feld verlassen und folglich man hatte ab der 60. Minute weitere Möglichkeiten zum Siegtreffer. Doch entweder scheiterte man an hahnebüchenden Schiedsrichterentscheidungen oder am eigenen Unvermögen. Somit blieb es bei der glücklichen Punkteteilung aus Sicht des Gastgebers und bei zwei verschenkten Punkten aus Sicht der Victoria.

spieltag5_uchtel