Spieltag 05: SC Heiligenwald II – SV Aschbach II (0:0) 3:0

Hoffnung auf Punkt(e) bis zur 60. Minute

Auf dem Kunstrasen in Heiligenwald empfing uns an diesem Sonntag deren Reserve, SC Heiligenwald II. Noch am vergangenen Sonntag konnte unsere Reserve mit 17 Spieler antreten, jedoch an diesem konnte man, wegen vielen Absagen, nur zwölf Spieler zählen. Trotz alledem galt es heute gegen den Erstplatzierten der Tabelle zu spielen und zu gewinnen.

In der ersten Halbzeit standen wir sehr gut, der Gegner kam kaum zu wahren Torchancen und für uns richtete sich ab und an auch der Blick aufs gegnerische Tor. In der Halbzeitpause wurde uns langsam klar, dass wir eventuell einen Punkt mit nach Hause nehmen können und wenn sich die Chance ergibt, vielleicht sogar drei.

Nun galt es so lange wie möglich das 0:0 zu halten. Doch dann konnte Heiligenwald in der 60. Minute das 0:1 erziehlen. Die konditionelle Erschöpfung gegen den Tabellenersten 60 Minuten das 0:0 zu halten, konnte durch Auswechslungen nicht kompensiert werden. Auch in der Spielmoral gab es einen Einknick, sodass Heiligenwald noch zu weiteren zwei Toren kam. Dank der sehr guten spielerischen Leistung von unserem Torwart Yannik Kremp blieb es bei einer 3:0 Niederlage in Heiligenwald.