Nachholspieltag: VFB Heusweiler II – SV Aschbach II 6:1 (3:0)
Tabellenführer aus Heusweiler auch im zweiten Auswärtsspiel nicht zu bezwingen.
Wenige Wochen nach der Niederlage beim VFB, hatte unsere Mannschaft auch am Ostermontag nicht den Hauch einer Chance. In der Anfangsphase des Spiels stand man zu weit weg vom Gegner und konnte eigentlich nur reagieren statt agieren. Die Abwehr hatte gerade in dieser Zeit ihre Probleme die beiden Stürmer aus Heusweiler in den Griff zu bekommen. Folgerichtig stand es bereits schon nach 20.Minuten 3:0, erst durch ein paar Umstellungen innerhalb der Victoria lief es ein wenig besser.Nach der Pause gelang es unserer Mannschaft auch einige Akzente nach vorne zu setzen, was dem Gegner aber auch Chancen zum Kontern brachte. Heusweiler konnte bis zur 64. Minute noch 3 Tore nachlegen,ehe Mario Thewes in der 76. Minute lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Alles in allem muss man sagen, dass Heusweiler in der Saison einfach das Maß der Dinge ist und in ihrer momentanen Verfassung nur schwer zu bezwingen ist. Trotz der drohenden Niederlage spielte unsere Elf stets gewohnt fair, was durch den Schiedsrichter nach dem Spiel äußerst gelobt wurde.
Ein herzlichen Dank noch an Udo Paulus, der an diesem Wochenende für unseren Stammtorhüter Yannik Kremp eingesprungen war. Ohne einige sehenswerte Paraden von ihm, wäre der Sieg für Heusweiler sogar noch höher ausgefallen.