Spielbericht 01.04.2013: VFB Heusweiler – SV Victoria Aschbach 0:0

Kreisliga_LogoGerechtes Remis im Spitzenspiel der Kreisliga A Theel!
Die Null steht schon wieder!
Bei eiskalten Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein war unsere Victoria zu Gast beim bis dato in der Rückrunde unbezwungenem Gastgeber aus Heusweiler. Es standen sich an diesem Nachholspieltag der Tabellenerste aus Aschbach und der Tabellenvierte als Gastgeber gegenüber. Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird war der Thewes-/Fries-Truppe spätestens nach den ersten 3 Minuten klar. Der Gastgeber machte enorm Druck und unsere Abwehr war noch gedanklich in der Kabine als der Ball zu Spielbegin an die Latte knallte. Einige Minuten später war es erneut ein Fernschuss, der unsere Victoria zum Zittern brachte. Nachdem sich die Victoria wieder sortiert und geordnet hatte gab es auch für unsere Farben die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Zur Halbzeit ging man jedoch Torlos in die Kabine wobei sich Kurz vor dem Halbzeitpfiff unser Altroutinier Uwe Fries in einer Zweikampfaktion verletzte (Verdacht auf Nasenbeinbruch, an dieser Stelle gute Besserung).  Für Uwe Fries kam  Timo Ehl ins Spiel, was nochmal für frischen Wind (dabei war es ohnehin schon windig genug ) im Spiel der Offensivabteilung sorgte. Man hatte in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen und die Victoria war jetzt klar das bessere Team – es sollte allerdings kein Tor mehr gelingen.  Torhüter Thurnes vereitelte noch die ein oder brenzlige Standardsituation durch sehenswerte Flugeinlagen aber auch dem Gastgeber konnte uns an diesem Nachmittag nicht mehr wirklich gefährlich werden. Respekt an den Gastgeber aus Heusweiler für’s „Parolibieten“.