Spieltag 22: SC Eiweiler – SV Victoria Aschbach

Kreisliga_LogoDie Victoria sichert sich wichtige Punkte im Titelkampf!
Kapitän Leibfried zeigt sich treffsicher….naja…fast!
Forster machts mit Köpfchen!
Keeper Yannik Kremp mit fehlerfreiem Erstmannschaftsdebüt!

Am gestrigen Spieltag in Eiweiler sahen die relativ zahlreich mitgereisten Anhänger der Victoria ein zerfahrenes Spiel, welches aber verdientermassen zu Gunsten der Victoria entschieden wurde.  Bei strömendem Regen und kräftezehrenden Platzverhältnissen „bekämpfte“ man den anfangs sehr defensiv eingestellten Gastgeber mit schnellem Spiel über die Aussen. Nach zehn Minuten Spielzeit war es dann Phillip Kremp, der der Victoria nach einer schönen Kombination die 1:0 Führung bescherte. Leider musste der Torschütze kurz darauf verletzungsbedingt ausscheiden, an dieser Stelle gute Besserung!

Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden brauchte es seine Zeite, bis wieder Ordnung in die Reihen der Victoria einkehrte und der Gastgeber aus Eiweiler war wieder mehr am Drücker. Das Aufbäumen des SC’s sollte nur von kurzer Dauer sein, denn nach gewohnt perfekt getretenem Freistoß von Manuel „Magga“ Magarithis stand „Kopfballungeheuer“ Tom Forster goldrichtig und versenkte mit einem wuchtigen Kopfball das Runde im Eckigen.

Nach dem Pausentee gab es dann zahlreiche ungenutzte Einschussmöglichkeiten unserer Offensivabteilung und die Führung hätte weiter ausgebaut werden müssen. Lediglich „Torgarant“ Kapitän Daniel Leibfried nutzte (nach zahlreichen Versuchen) die Gunst der Stunde und markierte seinen ersten Saisontreffer. Der Knoten scheint geplatzt!
In den Schlussminuten gelang dem Gastgeber noch der Anschlusstreffer – mehr sollte an diesem Tag aber nicht gelingen, denn entweder war bei unsererAbwehr Endstation oder man scheiterte am glänzenden Debütant Yannik Kremp, der stets hellwach agierte und mit einigen Paraden glänzte.

Auf Grund der Tatsache, dass im Hexenkessel Eiweiler lediglich eine Manschaft (Saubach 2) Punkte sichern konnte, kann man mit diesem Ergebnis sicherlich zufrieden sein. Mann ist dem großen Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen.

Ein Kommentar

• „nachdem Torgarant Daniel Leibfried nahezu perfekt von Pfeifendeckel Fimo Ehl in Szene gesetzt wurde und dabei kläglich scheiterte, stolperte der eiskalte To Ni aka Balla über die eigenen Füsse und brach sich den Zeh, kurz bevor er noch mit einem Todespass Daniel Thewes bediente, welcher aber trotz Handspiel beschämend am Torwart ger Gäste scheiterte „