Spieltag 22: SC Eiweiler II – SV Aschbach II 1:0 (0:0)

Aschbach verliert unglücklich.

Durch die Verhinderung des Stammtorhüters der 1. Mannschaft Jens Turnes, rückte Yannik Kremp auf dessen Platz nach. Aus diesem Grund musste unser Oldie Michael Kremp eingreifen. Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Von Beginn an war auf einem schwierig bespielbaren Platz ein kampfbetontes Spiel zu sehen. Aschbach versuchte Eiweiler im Mittelfeld sehr wenig Platz zu lassen, suchte die Zweikämpfe und nahm diese an. Die Defensive stand bis auf 3 Torchancen sehr gut und selbst diese vereitelte unser Routinier Michael souverän. In der Folge des Spiels kam man in der Offensive zu einigen guten Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit sah man wie auch in der ersten ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Man könnte sagen ein klassisches und vor allem ein gerechtes Unentschieden bahnte sich an, wäre da nicht die 85. Spielminute gewesen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Eiweiler blitzschnell um und konnte so in einem gut vorgetragenen Konter das 1:0 erzielen.

Aschbach zeigte trotz der unglücklichen Niederlage während des ganzen Spiels eine gute Leistung, auf die es am kommenden Wochenende aufzubauen gilt.