24.Spieltag: SV Aschbach – FC Furpach 2 – 1: 2 (0:0)

BezirksligaÜnnötige Niederlage nach einer klasse Mannschaftsleistung.

Am 24. Spieltag traf man Samstags im Waldstadion auf die Verbandsligareserve aus Furpach. Bei herrlichem Fußballwetter zeigten sich die Victoriaakteure spiel- und wie selten zu sehen auch äußerst lauffreudig.
Mit schönen Kombinationen war man stets vor dem Furpacher Tor brandgefährlich. Der Gast war in der ersten Halbzeit chancenlos.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurden wir für die fahrlässige Chancenauswertung bestraft und man lag völlig verwundert mit 0:1 zurück. Furpach traf ins schwarze mit der bis dahin ersten Torchance. Die Victoria stemmte sich mit allen möglichen Offensivbemühungen gegen die vermeindliche Niederlage. Doch entweder war es der Gästetorwart, das Aluminium oder die mangelnde Konzentration vor dem Tor, die einen Torjubel verwehrten. Das Spiel erhielt nun deutlich mehr Brisanz und Furpach wehrte sich tapfer gegen unsere Offensive. In der 70. Minute konterte der Gastgeber geschickt und es erwischte uns eiskalt zum 0:2 (nach berechtigtem FE).

In der Folgezeit kamen wir noch durch den stark spielenden Roland Rohra zum Anschlußtreffer. Leider sollte dies der einzige Jubel für uns bleiben.

Bei einem Chancenverhältnis von 15 zu 3 aus unserer Sicht muss man von einem schmeichelhaften Sieg aus Furpacher Sicht reden. Aber wenn man seine Chancen nicht wegmacht, dann steht man wie so oft am Schluß mit leeren Händen dar.