23.Spieltag. FC Schiffweiler 2 – SV Aschbach 2:2 (1:1)

Selbst gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in dieser Saison ist es uns nicht gelungen einen Sieg einzufahren. Dabei lief es anfangs ganz gut. Bereits nach zehn Minuten wurde ein Spieler des Gegners mit Rot vom Platz gestellt und C. Demuth verwandelte einen fälligen Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Zwar hatte man noch einige Einschussmöglichkeiten – aber entweder brachte der Unparteiische oder aber auch das eigene Unvermögen nicht den erhofften Erfolg.

Nach und nach kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und Schiffweiler gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1 mit einem sehenswerten Sonntagsschuss.

Beide Mannschaften zeigten sich an diesem Tag nicht von Ihrer Schokoladenseite.Nach dem Seitenwechsel gab es für die wenig anwesenden Fans beider Mannschaften echten Gruselfußball vom allerfeinsten. Der bis dahin einzige Aschbacher Torschütze beförderte sich mit einer Unsportlichkeit selbst vom Platz und so kam es wenige Minuten später wie es kommen musste: 2:1 Rückstand! Genau 20 Sekunden später markierte A. Herz mit einer wuchtigen Einzelaktion wieder den Ausgleich zum 2:2.
In der Folgezeit sollte fußballerisch aus Aschbacher Sicht nichts mehr gelingen. Quasi stehend K.O. gab es nur noch wenig Gegenwehr. Lediglich Keeper Thurnes ist es zu verdanken, dass man zumindest einen Punkt aus Schiffweiler mitholen kann.

Bleibt nur die Hoffnung auf Leistungssteigerung, wenn man nächsten Sonntag im Waldstadion gegen Furpach 2 punkten will.