22. Spieltag: SV Aschbach – FC Wiesbach 2 – 0:3 (0:1)
Gegen die Oberligareserve aus Wiesbach bot unsere Victoria eine beachtliche Leistung. Bei stürmischem Wetter und schmierigen Platzverhältnissen sahen die Zuschauer insbesondere in der ersten Halbzeit eine spannende Partie. Endlich konnte man personell wieder aus den vollen Schöpfen und so mancher Wiesbacher Fan wunderte sich wohl über das couragierte und taktische Auftreten unserer Truppe. Fast wäre uns auch die Überraschung gelungen – Paul Spengler witterte die Gelegenheit und erkannte dass der Wiesbacher Torhüter zu weit vor dem Tor stand. Doch leider traf sein 30 Meter Hammer nur das Quergebälk.
In der 37. Minute legte Wiesbach nach und traf aus gut 20 Metern mit einem wuchtigen Schuss zum 0:1 aus unserer Sicht.
Nach dem Seitenwechsel kam Wiesbach immer besser ins Spiel. Moralbrechend auch der Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff der Partie. Das 0:3 in der 75. Minute war dann nur noch Formsache.
Fazit: Eine beachtliche Leistung unserer Jungs, aber auf Grund der zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage. Durch C. Demuth und R.Rohra kommt wieder neue Qualität in unsere Reihen. Hoffen wir das beste für die nächsten Spiele.
Ausblick: Nächste Woche geht es am Sonntag gegen Landsweiler/Reeden. Das Spiel findet um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Schiffweiler statt.