Details zur Spielgemeinschaft SV Thalexweiler / SV Aschbach

Erste Entscheidungen bezüglich der Planung der Spielgemeinschaft beim SV Thalexweiler / SV Aschbach gefallen.

Nach Bekanntgabe der Spielgemeinschaft zur neuen Runde 2016/17 ist es den Verantwortlichen gelungen, die ersten Personalentscheidungen zur neuen Runde zu treffen.

Heiko Brill wird in der künftigen Spielzeit Cheftrainer der Ersten Mannschaft sein. Manuel Schirra, mit dem Heiko Brill bislang ein gleichberechtigtes Trainerduo bildete, wird aus privaten Gründen sein Traineramt niederlegen. In der neuen Spielzeit wird Heiko Brill mit Mathias Zimmer als Co-Trainer das Trainerduo für die Erste Mannschaft bilden. Mathias Zimmer wechselt vom SV Hasborn in die Spielgemeinschaft. Weiterhin wird Dirk Frenskowski, der aktuell Trainer des SV Aschbach ist, als Trainer der Zweiten Mannschaft in die neue Spielzeit starten.

Weiterhin laufen aktuell die Planungen am Kader auf Hochtouren. Nach dieser Planungszeit wird entschieden, ob man in der neuen Spielzeit mit einer dritten Mannschaft antreten wird. Marco Schröder (sportlich Verantwortlicher des SV Aschbach) sagte hierzu: „Es sieht derzeit in den Planungen sehr positiv aus. Wir können derzeit davon ausgehen, dass wir mit drei Mannschaften in die neue Runde starten werden. Wir sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten, der die dritte Mannschaft als Trainer betreut. Wir glauben, dass wir dies bis spätestens Mitte März verkünden können“.

Bereits jetzt lässt sich absehen, dass die Kader der beiden Mannschaften in großen Teilen bestehen bleiben. So haben etliche Leistungsträger bereits ihre Zusage für ein Engagement in der künftigen Runde gegeben.