6. Spieltag: SV Aschbach – FC Uchtelfangen 2 0:1 (0:1)

Bittere Pleite im Kirmesspiel

Plötzlich heißt es „Spielen gegen den Abstieg“. Gegen den Gast aus Uchtelfangen – der bis dato noch keinen Zähler auf dem Punktekonto hatte – verlor man am Kirmesspiel mit 0:1 Toren. Das in der Kategorie „Not gegen Elend“ unterzuordnende Heimspiel hätte normalerweise keinen Sieger verdient, aber aufgrund ungeschicktem Defensivverhalten (grobes Foulspiel welches zum Strafstoß führte) zwang man den Tabellenletzten förmlich zum Sieg und verschenkt wichtige Punkte.

Der Saisonstart ist somit ordentlich verpatzt, und wenn man am kommenden Sonntag in Wiesbach bestehen will, muss eine ordentliche Leistungssteigerung her.

Als fader Beigeschmack zur derzeitigen Tabellensituation die Diagnose von Spielertrainer Roland Rohra: Kreuzband- und Meniskusriss. An dieser Stelle wünscht der Verein eine schnelle Genesung.