Spieltag 30: SV Victoria Aschbach – FV Lebach 2 4:2 (3:0)
Saison endet mit einem Dreier!
Am letzten Spieltag der Bezirksligasaison traf man im Waldstadion auf die Reserve des FV Lebach. Der FV verzichtete wegen unseres Pfingstturniers auf sein Heimrecht und somit fand die Partie erneut vor heimischer Kulisse in Aschbach statt. An dieser Stelle nochmal herzlichen dank an unsere Freunde aus Lebach.
Nach entsprechender Kabinenansprache spürte man förmlich die Spannung und man erkannte, dass die Mannschaft unbedingt siegen wollte. Demzufolge ging es auch gleich los wie die Feuerwehr. In der dritten Minute wurde Alex Herz mustergültig von Roland Rohra bedient und nur 7 Minuten später bedankte sich Alex wiedereinmal recht herzlich bei Tom Forster für dessen Traumpass. Ergo: Lebach war noch nicht richtig auf dem Feld und es stand schon 2:0 für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit boten sich noch weitere Torchancen, doch lediglich Timo Ehl nutze die Gunst der Stunde und traf in seinem Abschiedsspiel zum vorentscheidenden 3:0 per Foulelfmeter.
Lebach verkürzte noch vor dem Seitenwechsel – ebenfalls per Elfer – auf 3:1, doch viel mehr sollte dem Gast an diesem Tage nicht gelingen. Jens Thurnes parierte in der 75. Minute einen weiteren Foulelfmeter wie Manuel Neuer in seinen besten Zeiten:-) und hielt somit die Victoria auf der Siegerstraße. Die Partie endete nach einem weiteren Treffer von Roland Rohra verdient mit 4:2 Toren für unsere Farben.
Neben Timo Ehl wurde an diesem Spieltag unser Spieler Jan Olbrich verabschiedet. Jan spielt in der kommenden Saison für seinen Heimatverein TSV Sotzweiler.
Der Verein wünscht den scheidenden Spielern viel Erfolg.