Spieltag 24: SV Victoria Aschbach – SV Spiesen 0:2 (0:1)

Erneute Niederlage für die Victoria!

Am aktuellen Spieltag war der direkte Tabellennachbarn aus Spiesen zu Gast im Waldstadion. Unsere Victoria begann recht druckvoll und man hatte nach knapp 10 Minuten den ersten 100%igen „auf dem Fuß“ – doch leider zog sich die mangelnde Chancenverwertung, als auch die fehlende Entschlossenheit durch das gesamte Spiel. Kurz darauf dann der Schock: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Gast zum ersten mal gefährlich vor unser Tor und vollstreckte unhaltbar aus 16 Metern ins lange Eck.

Danach sollte bis zum Ende des Spiels kaum Nennenswertes gelingen. Die Spiesener Elf suchte Ihr Heil im Kontern und konnte in der 75. Minute durch ein Eigentor die Führung zum 0:2 ausbauen. Dies war dann auch der Endstand.

Somit ist die Victoria zum ersten mal in dieser Saison auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Da bleibt nur zu Hoffen, dass sich die Einstellung und der Spielwitz aus vergangenen Tag schnellstmöglich wiederfindet – sofern man mit dem Tabellenkeller nichts zu tun haben möchte.