Spieltag 22: SV Victoria Aschbach – FC Uchtelfangen 5:2 (1:0)

Quelle: fupa.net
Alexander Herz glänzt als Torschütze und Vorlagengeber
Im Nachholspiel der Bezirksliga Nord bezwang Aschbach den FC Uchtelfangen mit 5:2 (1:0)

Alexander Herz war der Mann des Abends. Gleich dreimal schenkte er dem FCU selber ein und bei den Toren von Daniel Thewes gab er jeweils die Vorlage. Damit war auch der Grundstein des späteren 5:2-Erfolges des SV Aschbach gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft von Uchtelfangen gelegt.

In der ersten Halbzeit glänzte die Heimelf mit gelungenem Spielaufbau und herrlichem Kurzpassspiel. Einzig die Torausbeute ließ zu Wünschen übrig. Aber auch der FCU hatte im ersten Durchgang mehrere gute Tormöglichkeiten, die aber alle vom glänzend aufgelegten Jens Thurnes gemeistert wurden. Unmittelbar nach der Halbzeit traf der Gast zwar zum 1:1-Ausgleich, doch Aschbach reichten in der Folge ganz starke zehn Minuten, um die Partie für sich zu entscheiden.

Spielausschussmitglied Timo Ehl vom SV Aschbach nach der  Partie: „Runterputzen  und Punkte einheimsen, sonst zählt im Moment nichts.“

Beste Spieler: Jen Thurnes, Alexander Herz – Thomas Ruloff