Spieltag 21: SV Thalexweiler 2– SV Victoria Aschbach 3:1 (2:1)

Aschbach zieht im Derby den Kürzeren.

Am 21. Spieltag war man zu Gast in Thalexweiler. Wir konnten zwar personell nicht aus den vollen Schöpfen, waren aber überzeugt der Thalexweiler Reserve im Derby Paroli bieten zu können. Die ersten 30 Minuten sah das auch ganz Gut aus. Unsere Victoria stand tief und versuchte Ihr Glück im Konterfußball. Dies war auch recht vielversprechend, doch dann folgte nach einem individuellen Fehler der Führungstreffer für die Alemannen. Unmittelbar im Anschluss gelang  Daniel Thewes der Ausgleich und man war zumindest für weitere 10 Minuten wieder gut um Rennen. Kurz vorm Pausentee erhöhte Thalexweiler nach einer Standardsituation per Kopf zur erneuten Führung und damit ging es in die Kabine.

Gefühlte 20 Sekunden nach Wiederanpfiff musste Keeper Yannik Kremp erneut hinter sich greifen. Bei einem „Gestochere“ im eigenen Strafraum sah unsere Abwehr recht unglücklich aus und letztendlich landete ein Klärungsversuch bei einem Thalexweiler‘ Akteur….der Rest ergibt sich.

In der Folgezeit ließ der Gastgeber Ball und Gegner gut laufen und unsere Victoria konnte kaum noch agieren.

Letztendlich muss man eingestehen, dass dieses Derby unter fairen personellen Rahmenbedingungen Ihren verdienten Sieger gefunden hat. Somit ist die Revanche zum Hinspiel aus Sicht der Alemannia sicherlich geglückt.