Spieltag 16: SV Victoria Aschbach – FC Landsweiler/Reden 1:3 (1:1)

Letztes Heimspiel ordentlich verpatzt.

Im letzten Heimspiel im Jahr 2014 sahen die Aschbacher Anhänger die bis dato schlechteste Mannschaftsleistung unserer Aktiven. In der ersten Hälfte war man zwar die klar überlegende Mannschaft, aber es fehlte in den vielen „Halbchancen“ stets der letztendliche Abschluss bzw. der Pass zum besser stehenden Mitspieler. Nach zwanzig Minuten dann der Schock, als der Gast aus Landsweiler durch einen mustergültigen Angriff mit 1:0 in Führung ging.
Knappe zehn Minuten später konnte R. Rohra einen gut getretenen Freistoß von T. Niedsballa zum Ausgleich nutzen und mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sah man zwei völlig ausgetauschte Teams. Während die Bemühungen auf unserer Seite meist in katastrophalen Fehlpässen endeten, witterte der Gast die Chance zum Sieg.
Letztendlich verliert man verdient mit 1:3 Toren und muss auf dem fünften Tabellenplatz überwintern. Mit einem Sieg wäre man alleiniger Tabellenzweiter gewesen.