Spieltag 15: SV Victoria Aschbach – FV Lebach2 5:1 (3:1)
Am 15. Bezirksligaspieltag empfing man die Saarlandliga-Reserve des FV Lebach zu Gast im Aschbacher Waldstadion. Die Zuschauer kamen direkt zu Spielbeginn auf Ihre Kosten, denn nach turbulenten drei Minuten stand es schon 1:1. In der zweiten Minute nutzte Spielertrainer Roland Rohra einen Fauxpas der Lebacher Abwehr und markierte den ersten Treffer. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn kaum hatte man mit dem Torjubel abgeschlossen, nutzte der Gast aus Lebach eine Standardsituation zum Ausgleich.
Danach sah man für ca 20. Minuten eine recht ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus für unsere Farben. Die Victoria agierte vornehmlich über die Aussenbahnen und fand dadurch immer besser ins Spiel. In der 23. Minute war es dann Daniel Thewes der eine mustergültige Niedsballa-Flanke zum Führungstreffer einnickte und unsere Farben auf die Siegerstraße brachte. Kurz darauf war erneut Thewes per Kopf zur Stelle – dieses mal wurde eine Hereingabe von Manuel Maggarethis verwertet.
Nach dem Seitenwechsel ergab sich Lebach seinem Schicksal und der Sieg war zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Neben Roland Rohra konnte sich Tom Forster mit einem traumhaften Winkelschuß aus 25 Metern noch in die Torschützenliste eintragen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde an diesem Spieltag ein wichtiger Sieg errungen und unsere Victoria sitzt mit nur einem Punkt Rückstand dem Spitzenreiter aus Kutzhof im Nacken.