Spieltag 14: VFB Hüttigweiler 2 – SV Victoria Aschbach 2:4 (2:2)

Pflichtsieg für Aschbach!

Am 14. Spieltag war unsere Victoria zu Gast beim VFB Hüttigweiler, dem Tabellenvorletzten der Bezirksliga Neunkirchen. Trotz vieler Torchancen für unsere Farben tat sich unsere Truppe auf dem kleinen Kunstrasen anfangs recht schwer – denn der Gastgeber agierte auf Augenhöhe nutzte die häufigen Victoria-Fehlpässe um vor unserem Tor gefährlich zu werden. Nach einer Standardsituation und einem äußerst fragwürdigen Strafstoß lag man plötzlich mit 0:2 im Rückstand. Dennoch konnten man noch vor dem Seitenwechsel mit zwei schön herausgespielten Rohra-Toren den Ausgleich nochmal herstellen.

Nach dem Pausentee kam die Victoria immer besser ins Spiel und die schwindende Kondition des Gegner war mehr aus augenscheinlich. Doch entweder scheiterte man am Aluminium, am herausragenden gegnerischen Torwart oder an den teils hahnebüschenden Entscheidungen des Unparteiischen. In der 75. Minute drosch dann D. Thewes mit einer Volleyabnahme das Runde ins Eckige und die Weichen standen somit auf Sieg. Der Gastgeber gab nicht auf, wehrte sich tapfer, aber nach unsere Mannen ließen an diesem Tage nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit konnte der eingwechselte A. Herz noch per Kopf die Führung zum 4:2 Endstand ausbauen.