Spieltag 08: SV Victoria Aschbach – FC Wiesbach 2 3:3 (1:0)
Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel.
Victoria mit viel Herz!
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Neunkirchen sahen die zahlreichen Fußballfans zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Zunächst war es unsere Victoria, die das Spiel dominierte und durch viele sehenswerte Aktionen den Ball und auch Gegner laufen ließ. Nach anfänglichem Abtasten nahm sich unser Ballermann Alex ein „Herz“ und drosch nach sehenswertem Solo die Kugel mit links in die Maschen des Gegners. Es folgten noch einige Möglichkeiten, doch gegen die mit Oberliga-Aktivisten bespickte Abwehr sollte bis zum Pausentee nichts Nennenswertes mehr gelingen.
Nach dem Seitenwechsel ließ der zweite Aschbacher Treffer nicht lange auf sich warten. Wiedereinmal setzte sich Alexander Herz im Mittelfeld durch und bediente mit einem sehenswerten Pass den heranstürmenden C. Demuth. 2:0 für unsere Farben. Der Torjubel sollte nicht all zu lange währen, denn nur zwei Minuten später konnte der beste Wiesbacher Oberligatorschütze Krauß nur durch eine Regelwidrigkeit im Strafraum gestoppt werden. Folglich dann der Anschlusstreffer für den Gast. Nun war es der Victoria anzusehen, wie von Minute zu Minute die Kräfte schwanden. Wiesbach machte Druck und konnte durch eine Standardsituation zum 2:2 ausgleichen.
Kurz vor Schluss wurde Alex Herz erneut in Szene gesetzt und schloss – wenn auch etwas glücklich – zum 3:2 für unsere Farben ab. Doch Wiesbach gab nicht auf und erzielte kurz vor Ende der Partie noch den verdienten Ausgleichstreffer.