Spieltag 07: FC Uchtelfangen 2 – SV Victoria Aschbach 2:3 (2:1)

„Thurnes hält, Thewes trifft.“
Victoria wieder zurück an der Tabellenspitze.

Am siebten Bezirksligaspieltag war man zu Gast bei der Reserve des FC Uchtelfangen. Gleich zu Beginn machte unsere Victoria viel Druck – überwiegend durch Christoph Demuth über die rechte Seite. Es boten sich zahlreiche – aber leider ungenutzte – Einschussmöglichkeiten für unsere Victoria. Durch Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe brachte man den Gegner allerdings immer besser ins Spiel und so kam es nach einer Unachtsamkeit zum Führungstreffer für die Gastgeber. Nach zwischenzeitlichem Anschlusstreffer durch A. Herz gelang dem Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel den alten Toreabstand mit ihrem zweiten Treffer wieder herzustellen.

Nachdem taktisch etwas umgestellt wurde fand sich unsere Victoria immer besser ins Spiel. Nach sehenswerter Kombination unserer Offensivabteilung brachte D.Thewes unsere Farben zurück auf die Erfolgsspur.  Zwar hatte man mehr Ballbesitz, aber die Landesliga-Reserve aus Uchtelfangen hielt tapfer dagegen und konnte sich sogar die ein oder andere weitere Torchance ausspielen.  In der 78. Minute entschied dann eine Standardsituation das Geschehen: Wiedereinmal D. Thewes verwandelte in gewohnter Manier einen Freistoß zum glücklichen aber nicht unverdienten Siegtreffer.
Besonders erwähnen sollte man die hervorragende Leistung unseres Keepers Jens Thurnes.