Spieltag 01: FC Landsweiler/Reeden – SV Aschbach 0:4 (0:2)

Saisonstart nach Maß! Victoria triumphiert beim Titelfavoriten.
Ein HERZ für die Victoria!

Gleich zu Beginn der Runde setzt die Victoria in Landsweiler/Reeden ein Zeichen und gewinnt gegen den hoch gehandelten Titelanwärter verdient mit 4:0 Toren . Gleich zu Beginn des Spiels gingen unsere Farben in Führung. Roland Rohra vollstreckte nach kurzer Distanz nachdem er von Alexander Herz in Szene gesetzt wurde. Mit breiter Brust und der Führung im Rücken sollte an diesem Sonntag alles gelingen. Tolle Kombinationen und  Torraumszenen zu unseren Gunsten waren an diesem Sonntag keinesfalls Mangelware. In der 35. Minute drosch Alex Herz das Leder in die Maschen, nachdem er zuvor mit einem „Leibfried-Traumpass“ traumhaft bedient wurde.

Nach dem Pausentee gab es noch ein kurzes Aufbäumen des Gegners, welches aber durch unsere Betonabwehr direkt im Keim erstickt wurde. Der Gegner erkannte schnell, dass an diesem Sonntag nichts zu holen war und ergab sich nach und nach seinem Schicksal. In Minute 65 konnte Kopfballbiest D. Leibfried (Anm. der Redaktion: Lieber Leser, das ist kein Witz 😉 ) eine mustergültige Rohraflanke im Netz versenken und in den Schlussminuten vollendete Julian Schmidt eine One-Touch-Kombination über mehrere Stationen zum letztendlichen 4:0 Endstand.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, der notwendigen Kammeradschaft und viel Selbstbewußtsein gewinnt man beim Titelfavorit. Insbesondere die bärenstarke Abwehr führte den Gegner zur Verzweiflung und sorgt für einen wichtigen Dreier zum Saisonbeginn.

So kann es weitergehen!