Spieltag 24: SV Aschbach II – FC Kutzhof II 2:5 (2:0)

Reserve verlässt nach 45 Minuten den Spielmodus

Der SV Aschbach II empfing die Reserve des FC Kutzhof im Aschbacher Waldstadion. Dem FC Kutzhof fehlten noch die drei Punkte aus diesem Spiel um die Meisterschaft zu sichern, jedoch war dieser Wille in der ersten Halbzeit nicht zu erkennen. Unsere Reserve schloss sich nach hinten zu einem Abwehrbollwerk zusammen und konnte im Mittelfeld einen großen Freiraum nutzen um einen Spielaufbau zu betreiben. So war es Bastian Heinrich, der in der 30. Minute mit einem Pass durch die Abwehr alleine vor das Tor kam und die Führung souverän einstellte. Nur zehn Minuten später kam Benjamin Hippchen an den Ball und konnte sich über die Außen bis kurz vor die Grundlinie kämpfen. Von dort beförderte der „Flankengott“ den Ball ideal auf den schon wartenden Stürmer Jens Thurnes. Dieser war sich seiner Kopfballschwäche bewusst, wollte die Flanke aber nicht ungenutzt lassen. So legte er sich gefühlte zwei Meter waagerecht in die Luft und lies den Ball mit einem perfekten Fallrückzieher ins Tor schnurren. Mit einer 2:0 Führung wurde die erste Halbzeit abgepfiffen.
In der zweiten Halbzeit waren die Folgen des 45 minütigen Kraftakts aus Halbzeit eins zu erkennen. Kutzhof spielte nun gegen eine Mannschaft, deren Konzentration immer mehr nachlies und nutzte seine Chance die Meisterschaft zu erkämpfen. Innerhalb 45 Minuten konnte der Gast fünf Tore erzielen und sicherte sich so verdient die Meisterschaft.
Der SV Aschbach gratuliert Kutzhof II auf diesem Weg zur frühzeitigen Meisterschaft!!