Spieltag 25: SV Landsweiler/Reden – SV Victoria Aschbach 4:2 (2:1)
Aschbach verpasst die Chance auf „Mehr“.
Am gestrigen Spieltag war man zu Gast in Landsweiler/Reden und spielte als Tabellensechster gegen den Tabellenvierten. Auf Grund der Tabellensituation hätte man mit einem Sieg den beachtlichen vierten Tabellenplatz erreichen können.
Unsere Victoria stand zunächst tief und versuchte die Räume in der eigenen Hälfte eng zu halten. Dies gelang auch in den ersten 20 Minuten recht gut und unsere Farben konnten durch einen blitzsauber abgeschlossenen Konter durch Daniel Thewes 1:0 in Führung gehen. (Anmerkung: Toller Pass von Lukas Reckel). Danach wurde man mehr und mehr lethargisch und das Spiel drehte sich innerhalb weniger Minuten zu Gunsten des Gastgebers. Es wurden keine Zweikämpfe mehr gewonnen und man wurde förmlich vom Gegner vorgeführt. Folglich kassierte man durch schlechtes Abwehrverhalten zwei Gegentore und es stand 1:2 zur Halbzeitpause.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste Sebastian Groß auf Grund einer gelb/roten Karte frühzeitig das Feld verlassen und man bot dem Gegner fast 40 Minuten in Unterzahl tapfer Paroli. (Anmerkung: Eine der wenigen positiven Aspekte aus diesem Spiel) . Beide Mannschaften spielten förmlich mit offenem Visier wobei Roland Rohra nach toller Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 2:3 verkürzte. Danach setzte man alles auf eine Karte und musste in den Schlußminuten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.